Vom neuen Look zur erlebbaren Markenwelt
Wie bringt man ein neues Corporate Design auf die Messebühne? Für Ampack wurde genau das zur Herausforderung, da es nicht genug Fläche für eine Maschinenlinie gab und somit die Story und das Portfolio anders erzählt werden musste.
Im Zentrum stand die konsistente Übertragung der neuen Markenidentität auf unterschiedlichste Materialien: Textilien, Velours, Folien – jedes Detail wurde sorgfältig abgestimmt, geprüft und realisiert. Was digital schnell überzeugt, verlangt in der analogen Umsetzung ein hohes Maß an Materialkenntnis, technischem Feingefühl und gestalterischer Präzision.
Ein bestuhlter Kommunikationsbereich, visuell klar abgetrennt und inszeniert mit einem großflächigen Maschinenmotiv, schafft Raum für Dialog. Hier wird die Marke aufgeladen – nicht durch Exponate, sondern durch Atmosphäre.
Das Ergebnis ist ein Messestand, der Markenidentität räumlich erlebbar macht: mit klarer Formsprache, haptischen Reizen und einem durchgängig stringenten Auftritt.
Ein Projekt, das zeigt, wie aus Design echte Markenerlebnisse entstehen – und wie wir Räume für Marken schaffen.